Skip to content

Dropbox

7. Februar 2012

Der Onlinespeicher Dropbox ist eins meiner liebsten Vorbereitungsmittel.

Ich habe es sowohl zuhause auf meinem PC als auch auf meinem Netbook und Handy installiert.

Arbeitsblätter, die ich zuhause erstelle oder aus dem Netz lade, speichere ich immer in der Dropbox. Dann geh ich kurz mit dem Netbook ins Netz und binnen Sekunden ist alles synchronisiert.

Auf der Arbeit habe ich kein Internet, aber alles liegt nun auf dem Netbook bereit und  kann je nach Bedarf ausgedruckt werden. 

Die für diese Zwecke völlig ausreichende Basisversion ist kostenlos. Hier kann man sich registrieren.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: