Skip to content

Lesefächer

11. März 2009

sind prima für den Aufbau von Wörtern mit vorgegebenen Buchstaben geeignet. Sie erfordern genaues Hinhören und Lokalisieren, um die in falscher Reihenfolge vorliegenden Buchstaben IMGP0204

richtig zu ordnen.  Das Material ist ansprechend, das Handling nicht für alle ganz einfach, aber mit etwas Mühe für jeden zu bewältigen. Hergestellt habe ich sie hier online, dann ausgedruckt, laminiert, ausgeschnitten (für die Rundungen tut eine alte Nagelschere gute Dienste), unten gelocht und mit einer Musterklammer zusammengefügt. Auf das oberste Fächerteil habe ich immer ein Bildchen geklebt, damit man schon mal weiß, was herauskommen soll. Da es sich nur um Nomen handelt, gibt der Großbuchstabe den Anfang vor.

Jeder Teilnehmer bekommt ein paar Fächer und versucht sich daran. Abgucken ist somit ausgeschlossen. Wenn richtig sortiert ist, werden die Wörter aufgeschrieben, und die Fächer mit dem Nachbarn getauscht.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: