Skip to content

GROSSE UND KLEINE BUCHSTABEN

27. Februar 2009

Rita, Rainer und Markus können nur große Buchstaben schreiben. Bei gemischter Schrift-Vorlage können Rainer und Markus das meiste aber korrekt abschreiben. Schwierigkeiten bereiten aber auch den anderen immer wieder die Zuordnung bzw. Unterscheidung B-b, D-d, Q-q/p (ganz schwierig!) und auch R-r und G-g. f und t werden gerne verwechselt. Deswegen habe ich ein Angelspiel hergestellt, mit dem man das üben kann, ohne dass es zu langweilig wird. Es hat in der letzten Stunde allen Spass gemacht; ich muss aber die Metalleinlage an den Fischen verstärken oder einen stärkeren Magneten finden, denn die „Fische“ fielen zu oft wieder runter und dadurch hat das Ganze zu viel Zeit verschlungen. Eine nähere Beschreibung und Vorlage zum Download findet man auf der Seite „Lernmaterial“.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: